1. Vorsitzender
RobertKoller
Robert Koller
Pretz 12a
94104 Tittling
Tel: 0175 594 1444
robert.koller@web-tittling.de

Unsere Ziele

Im Marktgemeinderat hatte die ÜW nie selbst eine Mehrheit. Das Miteinander mit den anderen Fraktionen war deshalb immer das Wichtigste. Wobei unterschiedliche Meinungen und anschließend die Einigung auf einen guten Kompromiss das Wahrzeichen einer gelebten Demokratie sind.

Nach einer schwierigen Phase im Gemeinderat, hat sich wegen unseres parteifreien Bürgermeisters Helmut Willmerdinger die Kommunikation untereinander wieder deutlich verbessert.

Die Bürger von Tittling sollten bei den Kommunalwahlen nicht ein Parteiprogramm wählen. Sie sollten sich Personen aussuchen die sich für die sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Gemeinde und dessen Bürger einsetzen. Eine absolute Mehrheit einer Partei oder Gruppierung ist dabei nicht förderlich. Auch mit ewigen Nörglern und Pessimisten wäre unsere Heimat nicht das, was sie heute ist.